Bajkal - Balaton**** x Rishah (Elite)

Geb. 1996 - Masse: 156/176/19 - SCID-frei getestet

Ein herausragender, sehr harmonischer Hengst aus Elite-Abstammung;
 dreifach goldprämiert an SZAP-Beständeschauen, mehrfach topplatziert auf int. B-Schauen, Erfolge in Endurance, , hervorragende Rittigkeit, Super-Charakter - hochprämierte Nachzucht.
 
SZAP-Hengstkategorisierung B (7.7) / A / - / -

  

weitere Bilder

                1998    goldprämiert nat. Beständeschau Fehraltorf
                1998    Res. Sieger nationales Championat Dielsdorf
                1999    Res. Sieger internationale B-Schau Kaub / D
                1999    3. Rang internationale B-Schau Ronchamp / F
                1999    4. Rang internationale B-Schau Baden-Baden / D 1999
                             ex aequo mit  deutschem Körungssieger Mishaal HP
                2001     goldprämiert nat. Beständeschau Fehraltorf
                2003     6. Rang in der SZAP-Distanz-Trophy
                2001, 2003, 2004 und 2005 goldprämierte Nachzucht
     
           2006    goldprämiert nat. Beständeschau Bern
                2006    3. Qualifikation in Endurance  bestanden
                2006   Hengsteintragung der ZAM mit der höchsten
                            Durchschnittsnote der Kategorisierung "B"

Bajkal - Ein aussergewöhnlich schöner und qualitätsvoller Sohn des weltberühmten Balaton****. Dieser Jahrhunderthengst ist bereits zu Lebzeiten zur Legende geworden. Er ist Erzeuger von World-, Europa- und All Nations-Cup-Champions, seine Nachkommen wurden zu Höchstpreisen in alle Welt verkauft, so z.B. ist sein Sohn Sambist, exzellentes Rennpferd, für US$ 315'000.- nach Quatar verkauft worden. Wer kennt sie nicht, die Namen wie Kubinec, Kaberdinka, Abazinka, Abakan, Absent, Balenina, Pjatakova, Narym usw. nur um einige zu nennen! Bajkals Mutter ist die kürzlich verstorbene, mehrfache Sieger- und Res. Champion-Stute Rishah (Elite-Stute SZAP), unsere exzellent vererbende Stammstute. Sie geht mütterlicherseits in direkter Linie auf allerbeste englische (Crabbet) Leistungslinien zurück. So waren zum Beispiel mehrere Vollgeschwister ihrer Mutter Jezabel sehr erfolgreich im Distanzreitsport, wie z.B. Scindian, mehrfach topplaziert und Schweizer Meister KLP 1985. Rishah's Vollbruder Jeridan ist gekört in Zuchtklasse A mit HLP, erfolgreiches Springpferd bis RII und Kurzmilitary (gegen Warmblutkonkurrenz). Ihr Vater, der sehr typvolle Ägypter Rihan, hat ihr Adel und Trockenheit des Wüstenarabers vererbt. Annähernd alle Nachkommen Rishah's haben entweder Siege, Res.Siege, Championate, Res.Championate errungen und/oder sind goldprämiert an der Beständeschau und können Erfolge in Endurance sowie Dressur aufweisen. Alle zeichnen sich durch gute Rittigkeit, Funktionalität und liebenswürdigen Charakter aus.

Bajkal besticht durch ein schönes und sehr feines Gesicht, idealer Halsung, einem harmonischen, geschlossenen Gebäude und dem aussergewöhnlich soliden und korrekten Fundament mit perfekten Hufen. Ausgestattet mit einem ausgezeichneten Gangwerk, Super-Charakter und Nervenstärke kombiniert er in idealer Weise vortreffliche Reitpferdepoints sowie eine angeborene, hervorragende Rittigkeit mit herausragendem Typ. Er ist zweifach goldprämiert an der Beständeschau, konnte sich auf internationalen B-Schauen mehrfach topplazieren und hat Erfolge in Endurance aufzuweisen. Die hohe Qualität dieses erstklassigen Hengstes, die extreme Ähnlichkeit mit seinem Vater, die vorzügliche Abstammung, der liebenswürdige Charakter und seine erstklassigen, hochprämierten Nachkommen  haben ihm einen guten Ruf als erstklassigen Zuchthengst eingebracht.

Verlangen Sie die ausführliche Dokumentation und die Deckbedingungen per E-mail unter thievent@bluewin.ch.

Decktaxe: Fr. 2'200.- 
(10% Ermässigung für Stuten mit Leistung in Schau oder Sport)

Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/ 876 18 49
 

Zurück zur Hauptseite!

Copyright © 2001-2006 by Didier & Ivana Thiévent.