Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18  49

Bajkal (Balaton x Rishah)
und sein Halbbruder Vizrah (Versal x Rishah)
sind erfolgreich in die neue Distanzsaison gestartet!

Dieses Jahr wird Bajkal von Brigitte Wurzer in Endurance geritten. Seit einem guten Jahr reitet sie Bajkal  und die beiden sind inzwischen ein tolles Team geworden.

Zum Saisonauftakt startete sie in Sursee über 70km EVG zusammen mit Elisabeth Stöcklin, der Besitzerin des von uns gezogenen Vizrah. Elisabeth hat 2005 mit Vizrah die Leistungsprüfung gemacht. Brigitte und Elisabeth verstehen sich sehr gut und die beiden Pferde auch. So hat der Ritt allen viel Spass gemacht und das Resultat ist sehr erfreulich.

Vizrah beendete den Ritt auf dem 3. Rang und Bajkal auf dem 5. Rang. Bajkal's Pulswerte waren bei der Nachkontrolle etwas höher als normal, musste er sich doch über einen anderen Hengst aufregen, der sich ebenfalls für eine nebenanstehende, rossige Stut interessierte.  So ist das eben - mit den Hengsten.

Wir sind aber mit seinem ersten Ritt in diesem Jahr sehr zufrieden und danken Brigitte herzlich für Ihren Einsatz. Der nächste Starttermin ist  am 18. Juni 2006 in Messen über 90 km.


Copyright © 2001-2006 by Didier & Ivana Thiévent.
WebDesign und Hosting by Arabianhorses.ch.