Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49

Wikinger-Ranch  Wikinger-Ranch

mehr Bilder

Wikinger-Ranch:
Die konventionelle Reiterei auf den für Kinder viel zu grossen Warmblütern war jedoch nicht lange nach ihrem Geschmack. Bei den damals noch in Albisrieden ZH heimischen Suzy & Emil Hegetschweiler fand sie als 12-jährige das, wonach sie eigentlich schon lange gesucht hatte: einen völlig unkonventionellen Reitbetrieb mit kleinen, temperamentvollen Islandpferden, welche ihr viele schöne und unvergesslichen Ritte in der freien Natur bescherten. Als richtige Pioniere hielten Hegetschweilers ihre Isländer damals schon robust in Freilaufstallungen, was ihnen prompt einige Scherereien mit dem unaufgeklärten Tierschutz eintrug. Die Wikinger-Ranch im aargauischen Werd, wo Suzy und Emil Hegetschweiler später hinzogen, wurde für den damaligen Teenager Ivana zu einer Art zweites Zuhause; hier lernte sie nicht nur sehr vieles über artgerechte Pferdehaltung, sondern auch die damals noch ausgesprochen fremdartige Westernreitweise, u.a. bei Jean-Claude Dysli, kennen.

Geprägt durch die 'Hegetschweilers' hielten natürlich auch Ivana und Didier ihre ersten Pferde artgerecht in Freilaufstallungen und so ist es auch heute noch geblieben.
  

Zurück zu "Über uns"   Zurück zur Hauptseite