Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49

Pferdenarren

Pferdenarren:
Was bleibt einem liebenden Ehemann anderes übrig, als sich dem mit grösster Leidenschaft betriebenen Hobby seiner Ehefrau nicht nur anzupassen, sondern es auch zu seinem eigenen zu machen? So jedenfalls ist es Didier Thiévent ergangen, als er seine absolut pferdeverrückte Ivana vor mittlerweile über einem viertel Jahrhundert (hoppla!) ehelichte. Schon als ganz kleines Mädchen (aus Pietätgründen wird hier auf die Erwähnung einer Jahreszahl verzichtet) zog es Ivana unwiderstehlich in jeden Stall und sei es auch nur um Kühe oder Ziegen zu striegeln und zu herzen. Der deftige Stallduft in ihren Kleidern brachte ihre Mutter öfters zur schieren Verzweiflung. Pferde waren damals noch ein Luxusobjekt für reiche Leute, erst recht in der Stadt. Im Reit- u. Pensionsstall 'Kolbenhof' am Fusse des Uetlibergs in Zürich konnte Ivana dann ihre ersten Erfahrungen auf dem Rücken der geliebten Pferde sammeln: mit 6 Jahren durfte sie in einer Voltigegruppe mitmachen und war bald eine enthusiastische und geschickte Turnerin auf dem breiten Pferderücken des von allen Kindern geliebten Voltigepferdes Moritz.
  

Zurück zu "Über uns"   Zurück zur Hauptseite