Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49
E-mail  thievent@bluewin.ch

RISHAH (Elite-Stute SZAP) v. Rihan a.d. Jezabel, geb. 1984


Züchter: Hans Hartmann, Reigoldswil


Rishah

Foto: Erwin Escher
 

 
„Queen Mum“ Rishah (Rihan x Jezabel) ist 20 Jahre alt geworden!

Vor genau 20 Jahren haben wir uns auf dem Hofgut Bürten bei Fam. Hartmann in die gerade mal drei Tage alte Rishah verliebt und zwei Tage später gehörte sie uns. Diesen „Liebe-auf-den-ersten-Blick-Kauf“ haben wir übrigens niemals bereut! Sie ist nun hochtragend von Pobeditel und sollte gegen Ende Mai/Anfangs Juni ihr Fohlen bekommen.

Wir hoffen sehr, dass nun diesmal alles gut geht (was leider gar nicht selbstverständlich ist) und sind überzeugt, dass es wieder ein Superfohlen wird.

Rishah’s Geburtstag werden wir übrigens gebührend feiern und bei dieser Gelegenheit auch gleichzeitig eine gesellige Fohlentaufe veranstalten. Das genaue Datum wird noch bekanntgegeben.


Pobeditel (Balaton x Pantomima v. Naftalin) ist gezüchtet und im Besitz des russischen Staatsgestütes Tersk. Obwohl noch sehr jung, gilt Pobeditel heute schon als "the young king of Tersk" und vereinigt herrlichen Typ und eine perfekte Kopf-/Halspartie mit den gewaltigen Gängen seines Grossvaters Naftalin. Pobeditel ist nicht nur mehrfacher Junioren-Champion, sondern zeichnet sich ebenso durch einen liebenswürdigen Charakter aus. Seine ersten, sensationell schönen Fohlen sind letztes Jahr geboren und haben bereits Fohlenchampionate gewonnen.

 

Zurück zur Hauptseite!

Copyright © 2001-2004 by Didier & Ivana Thiévent.