Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49

Bajkal besteht 1. und 2. Qualifikation über 50 und 70 km für die
Leistungsprüfung Endurance nach SZAP und
erreicht den 6. Platz in der SZAP-Distanz-Trophy 2003!

Dieses Jahr wurde unser Goldjunge Bajkal von der talentierten und erfahrenen Distanzreiterin Bee-Catrin Gersbach und Didier zusammen trainiert und von Bee auf Distanzritten geritten. Bee und Bajkal haben sehr rasch den Zugang zueinander gefunden und verstehen sich mittlerweile prächtig. Beide debütierten erfolgreich am 3. Mai in Kaiseraugst am 50km EVG. Mit einem Schlusspuls von 40 absolvierte Bajkal cool und locker seine 1. Qualifikation bzw. den 1. Ritt für die Leistungsprüfung Endurance und passierte die Schlusskontrolle fit wie ein Turnschuh im 8. Rang von 44 gestartete Pferden!  Ein hervorragendes Resultat, da Bee bei diesem ersten Ritt "nicht auf Sieg - sondern auf Durchkommen" geritten war. Seine hervorragende Konstitution und sein anständiger Charakter haben ihm viele Komplimente eingebracht.

Am 6. Juli ritten die beiden in Holziken den EVG über 71 km  und erreichten in einem mittleren Tempo den guten 9. Rang von 23 gestarteten Pferden. Damit ist auch die
2. Qualifikation bzw. der 2. Ritt für die Leistungsprüfung Endurance bestanden.

Als Saisonabschluss ritten Bee und Bajkal den EVG über 60 km in St. Moritz und erreichten mit total 194,48 Punkten in nur 3 Ritten den 6. Rang in der SZAP-Distanz-Trophy 2003!

Wir danken Bee-Catrin für diese ausgezeichete Leistung die sie
mit viel Talent, Feingefühl und Spass erbracht hat sehr herzlich und wünschen ihr, dass die nächste Saison geanu so erfolgreich werde. 2004 wollen die beiden den 3. und 4. Ritt der Leistungsprüfung Endurance gemäss SZAP über 90 und 120km bestreiten.  Wir wünschen unserem "B & B Dream-Team" von Herzen weiterhin viele Erfolge.

Bee und Bajkal (No 66) im Ziel am 50 km EVG Kaiseraugst 2003

 
mehr  Bilder

Zurück zur Hauptseite

Copyright © 2001-2003 by Didier & Ivana Thiévent.
WebDesign und Hosting by Arabianhorses.ch.