Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49

E-mail  thievent@bluewin.ch

Bajkal im Reining-Fieber

Dank Stéphanie und Böbs Sieber hatten wir die einmalige Gelegenheit an einer Reining-Clinic mit Steffen Breug auf der riesigen Traumanlage der Horse Academy in Mooslargue (F) teilzunehmen.

Brigitte Wurzer & Bajkal – beide normalerweise im Distanzsport zuhause – brauchten sich an diesem Kurs unter Reining-Cracks keinesfalls zu verstecken: Galopp-Zirkel, Rollback, Galopp-Wechsel und Stop (wenn auch noch ohne "Slide") sind schon ganz ordentlich! Brigitte bereitet Bajkal zur Zeit auf die Endurance-Saison 06 vor und dank seiner guten Grundkondition kam er bei diesem Intensiv-Training mit Steffen in der riesigen 40 x 80 m Halle nur wenig ins Schwitzen. Unkompliziert und anständig wie dieser Hengst ist, bereitete auch seine Einquartierung im Stalltrakt mit den Quarter-Horses und Stéphanie’s bezaubernden AV-Stute Leila der Academy keinerlei Probleme.

Alles in Allem: Es war ein Super-Wochenende mit einem Super-Trainer auf einer Superanlage und mit Super-Stimmung! Vielen herzlichen Dank den Gastgebern und Organisatoren Böbs und Stéphanie Sieber!



Zu Gast auf der Horse Academy Mooslarge: Eine riesige Anlage mit einer Arena mit einer Reitfläche von 40 x 80 m und Tribünen für 2000 Zuschauer, eine gedeckter Aussenreitplatz von 30 x 60 m, ein Reitviereck im Freien von 30 x 60 m,  ein gedeckter Roundpen mit 20 m Durch- messer, 1 grosser Horsewalker, ca. 40 "normale" Boxen, davon die Hälfte mit Auslauf und 96 Luxus- Gastboxen - wirklich beindruckend. Kein Wunder, dass hier Reining-Prüfungen mit weltweiter Beteiligung und Gewinnsummen von Fr. 100'000.- durchgeführt werden. Ein Traum für jeden Reiter einmal auf einer solchen Anlage trainieren zu dürfen.

Hier ein paar Eindrücke:

Mooslargue  Mooslargue
    Ein Teil der Gastboxen                                                              Rückseite der Stallungen      Mooslargue    Mooslargue
 Ein riesiger Horsewalker                                                      Gedeckter  Reitplatz 30 x 60 m
Mooslargue     Mooslargue
Eine Wahnsinns-Arena                                                          Endlich mal Platz ohne Ende
Mooslargue     Mooslargue
  Steffen Breug (3. der Weltrangliste im Reining) erklärt...                                                                        
   Mooslargue                  Mooslargue    
                                                                  ... und zeigt, wie man es richtig macht!     Mooslargue    Mooslargue
    ... und jetzt ist Brigitte dran..
  Mooslargue    Mooslargue
  Mooslargue    Mooslargue Mooslargue
         Na, wer sagt's denn - sieht doch schon ganz gut aus. Danke Brigitte

Copyright © 2001-2006 by Didier & Ivana Thiévent.
WebDesign und Hosting by Arabianhorses.ch.