Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49
E-mail  thievent@bluewin.ch

Frühlingserwachen 2008

Vorbei ist's mit dem Winterschlaf, die herrlich sonnigen Februar-Tage lassen den nahen Frühling erahnen. Das Jahresprogramm mit einem ziemlich vollen Ritt- und Trainings-Kalender steht, Brigitte Wurzer hat ihr Endurance-Training mit Bajkal (dieses Jahr erstmals gemeinsam mit dem Kader) bereits aufgenommen.

Auch Keshma haben wir wieder unter den Sattel genommen und Didier ist begeistert vom Leistungswillen und der Unkompliziertheit dieser liebenswürdigen Stute. Wir sind glücklich mit Aline Weber eine talentierte junge Reiterin für Keshma gefunden zu haben, die sie regelmässig reitet und mit ihr auch Dressurstunden nimmt. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Paares. Didier unterstützt Brigitte und Aline beim Training, begleitet sie und reitet auch aktiv mit.

Bajkal unter Brigitte Wurzer
Brigitte Wurzer mit Bajkal und Didier mit Keshma
an einem wunderschönen Februartag  2008

*************************

Gemeinsam mit der Familie Preiss freuen wir uns auf die Erfolge im Endurance-Sport mit Kashan (Rishah x Karat): Die 14-jährige Jessica Preiss hat mit ihm mittlerweile die ersten drei Qualifikation mit Erfolg bestanden und im Junioren-Cup den sehr guten 3. Rang erreicht. Jessica und ihre jüngere Schwester Laura sind übrigens beide ins Junioren-Sichtungskader Endurance des SVPS aufgenommen worden. Herzliche Gratulation!

Bajkal unter Brigitte Wurzer
Kashan mit Jessica Preiss am Limmattaler Distanzrit  2007

*************************

Vizrah von Elisabeth Stöcklin geniesst noch die Winterpause mit ein paar Dressur- und Springstunden und tankt neue Energie für die neue Saison. Er hat im 2007 zum zweiten Mal die Leistungsprüfung Endurance der SZAP bestanden und hat bis heute 1781 km in der Wertung beendet.  Wir wünschen dem erfolgreichen Team weiterhin viel Spass.

Bajkal unter Brigitte Wurzer
Vizrah unter Elisabeth Stöcklin an der
Schweizer Meisterschaft 2007 über 138km

*************************

Mit Vizrah geb. 1994 v. Versal (1781 Endurance-Kilometern in der Wertung)
Bajkal geb. 1996 v. Balaton
(662 Endurance-Kilometern in der Wertung) und
Kashan geb. 2001 v. Karat 
(259 Endurance-Kilometern in der Wertung)haben wir nun 3 Rishah-Kinder, die im Endurance-Sport aktiv und erfolgreich teilnehmen!

*************************

Wir sprechen nicht nur von Leistungspferden - wir züchten und reiten sie gemäss unserem Motto

"Leistung und Schönheit - von Generation zu Generation"

Copyright © 2001-2008 by Didier & Ivana Thiévent.
WebDesign und Hosting by Arabianhorses.ch.