Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49
E-mail  thievent@bluewin.ch


Diverse Erfolge Sommer 2009!

Sehr schöne Leistungen von Danajah (Dinar x Rishah) unter Doris Greif
am Europa Championat der Sportaraber in Stadl Paura / A

Herzliche Gratulation der Reiterin Doris Greif und Besitzerin Marianne Christen zum hervorragenden 1. Rang im Trail W-All Around EM, 4. Rang im Horsemanship W-All Around EM, sowie zum 1. Rang im Horsemanship Warm-Up A ! Die Turniere fanden auf höchstem Niveau und ausgesprochen anspruchsvollen Parcours statt. Obwohl ein Pattern-Fehler im Trail (= 0 score) den Zugang zum EM-Finale verwehrte, dürfen Doris und Marianne sehr stolz auf diese ausgezeichneten Leistungen sein, ist es doch auch das erste Mal, dass sie an einer EM gestartet sind - bravo!


                                       Foto: Gudrun Waiditschka - Danajah unter Doris Greif-Voit
                                          an der EM der Sportaraber in Stadl Paura 2009


                                    Foto: Gudrun Waiditschka - Danajah unter Doris Greif-Voit
                                          an der EM der Sportaraber in Stadl Paura 2009


                                 Foto: Gudrun Waiditschka - Danajah unter Doris Greif-Voit
                                          an der EM der Sportaraber in Stadl Paura 2009



Beständeschau Bern

Wir freuen uns über die guten Resultate der Bajkal-Kinder auch in diesem Jahr: Mit ganz hervorragenden 7.4 Punkten trat die bezaubernde Rasheeda a.d. Luna (Bes. + Züchterin Kathrin Abplanalb) im Finale des Fohlenchampionats gegen Konkurrentinnen und Konkurrenten solch' Weltklassevererber wie QR Marc, WH Justice und Al Adeed Al Shaqab an. Von dieser grundsoliden, korrekten und mit viel Typ und Ausstrahlung ausgestatteten Primaballerina wird man auch in Zukunft bestimmt noch hören.


Foto: Gudrun Waiditschka - Rasheeda mit Züchterin Kathrin Abplanalp
an der Beständeschau 2009



Der umwerfend liebenswürdige El Rayo Ganesh a.d. Gravata (Bes.+ Züchter Fam. Schüpbach) wollte sich und sein volles Gangpotential nicht so recht präsentieren und verpasste so seinen Rappell in dieser grossen und relativ streng gerichteten Klasse knapp. Wir sind überzeugt, dass dieser attraktive, mit athletischer Disposition und ausgezeichneten Reitpferdepoints ausgestattete Jüngling die besten Voraussetzungen für eine Sportlerkarriere mitbringt!

Foto: Gudrun Waiditschka - El Rayo Ganesh
an der Beständeschau 2009


Ebenfalls nur knapp verfehlte die reizende 3-jährige Al Kalina a.d. Naizah (Bes. + Züchter Fam. Baumann) den Rappell. Diese schicke Braune ohne Abzeichen hatte kurz vor der Schau einen enormen Wachstumsschub und präsentierte sich deshalb in etwas leichter Kondition und hinten deutlich überbaut. Trotzdem sind wir überzeugt, dass sich diese Stute mit dem super Charakter in 1-2 Jahren wieder in harmonischer Form präsentieren wird.


Foto: Jenny Poijo

Vizrah (Versal x Rishah) und Elisabeth Stöcklin reüssieren an den Endurance Schweizer Meisterschaft Elite über 120 km!
Auf der sehr anspruchsvollen und steinigen SM-Strecke in Neuenhof gelang Vizrah mit seiner Reiterin Elisabeth ein weiterer toller Erfolg in diesem Jahr: Wir dürfen den beiden ganz herzlich zum hervorragenden 4. Rang gratulieren! Dieses veritable Multitalent Vizrah hat nunmehr über 2'300km in der Wertung absolviert und steuert bereits auf die 3. LP zu. Einfach super!



Foto: Jan Lindner

Copyright © 2001-2009 by Didier & Ivana Thiévent.
WebDesign und Hosting by Arabianhorses.ch.