Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49
E-mail  thievent@bluewin.ch

Die kleinen und grossen Freuden des Alltags

Auch kleine, unspektakuläre Ereignisse können erfreuen und einem das Herz aufgehen lassen. Wir dürfen das immer wieder rund um unsere Tiere erleben.


Keshma
Unsere Dressurlady ist nun tragend vom Europachampion und Elitehengst Gips; auf dem Ultraschallmonitor konnte man bereits das Herzlein schlagen sehen, ansatzweise waren sogar die Beinchen zu erkennen. So entsteht wieder neues Leben. Wir freuen uns im nächsten Jahr auf ein mit Sicherheit gangstarkes Fohlchen. Apropos: Keshma ist topfit und wird inzwischen wieder geritten. Die 12-jährige Jessica Preiss ist aussergewöhnlich begabt und reitet die Stute mit Begeisterung und Können, eine Freude diesem harmonischen Paar zuzusehen!

Foto: Didier Thiévent


Die Fam. Preiss ist übrigens im Besitze von Keshmas jüngstem Bruder Kashan (Karat x Rishah). Dieser schmucke Jüngling ist kürzlich von der Fohlenweide ins Nachbardorf Zeihen gezügelt und wird nun sorgfältig auf seine spätere Karriere unter dem Sattel vorbereitet. Er macht sich dabei wirklich prächtig und wir geniessen es, seine Fortschritte 'hautnah' miterleben zu können.


Foto: Didier Thiévent

Besheer
Was für eine Ausstrahlung, was für riesige Augen dieses bezaubernde, kleine Hengstchen schon im zarten Alter von wenigen Wochen hat! Er gleicht seiner Schwester Balinka sehr und ist mindestens so frech und munter wie diese. Sein Tagesablauf besteht aus galoppieren, bocken, trinken, schlafen und wieder galoppieren usw. Wer kann ihm schon wiederstehen?
Und nun hat Besheer auch gleich neue Besitzer gefunden: Priska & Manfred Keller - beide Fans der Zaubermaus Balinka - haben sich in diesen bildschönen, fröhlichen Jüngling verliebt und ihn für sich gesichert. Wir freuen uns natürlich sehr darüber und wünschen den neuen Besitzern viel Glück und eine Menge schöner Stunden mit Besheer.

Besheer
Foto: Didier Thiévent

Graziella
Seit bald 2 Monaten nun ist unsere Gips-Tochter auf dem russischen AV-Gestüt der Fam. Georgi in Cunersdorf/Ostdeutschland, wo sie gehegt und gepflegt und auch wieder regelmässig geritten wird. Dies bekommt ihr sichtlich ausge- zeichnet, wie man auf dem Foto gut erkennen kann. Sie ist nun gedeckt von dem bildhübschen Balaton-Sohn Neboskreb (a.d. Naminka v. Mukomol) und wir wünschen der Fam. Georgi ein tolles Fohlen aus dieser vielversprechenden Anpaarung!

Graziella bei Georgis


Scindian (Sahib)
Mit seinen 26 Jahren ist er wohl nicht mehr der Jüngste, aber er sieht - trotz seines schweren Unfalls vor einigen Jahren - immer noch erfreulich gut aus. Und nun, da er uneingeschränkter Herr einer kleinen Herde junger Stuten sein darf, ist er sichtlich aufgeblüht. Alte Pferde haben etwas rühriges an sich. Hoffen wir, dass er uns noch lange gesund erhalten bleibt.

Scindian
Foto: Didier Thiévent

Copyright © 2001-2004 by Didier & Ivana Thiévent.
WebDesign und Hosting by Arabianhorses.ch.