Vollblutaraberzucht Didier & Ivana Thiévent
Oberdorf 45, 5076 Bözen - Tel. 062/876 18 49

E-mail  thievent@bluewin.ch

Balinka (Bajkal x Evelina) reüssiert auch am
internationalen ISIS-Cup in Frauenfeld und wird
int. Reserve- Championesse der Senioren

Balinka am ISIS-Cup
  Marianne Christen, Balinka und Jenifer Blum - Foto: Franja Stump

Gross war die Freude, als die bezaubernde Balinka nun auch an ihrer ersten "grossen" internationalen B-Schau einen erfolgreichen Einstand gab: Sie gewann souverän ihre Klasse an der Hand der begabten Jenifer Blum
und setzte sich später im spannenden Championat gegen die in der älteren Klasse höher punktierte Brasilianerin "Hafati Vogue" und weitere hochklassige Stuten durch und sicherte sich den Titel der int. Reserve- Championesse der Senioren hinter "Afgani", aus der Zucht von Frau Garde-Ehlert.

Mit 4 Jahren und noch voll im Zahnwechsel stehend (!) war die kleine Zaubermaus mit Abstand die jüngste Teilnehmerin im "Senioren"-Championat - präsentiert übrigens von der wohl ebenfalls jüngsten Nachwuchs-Vorführerin auf Platz: Jenifer Blum.

Was uns mit besonderem Stolz erfüllt ist, dass Balinka das einzige Pferd aus Schweizer Zucht war, welches einen Championatstitel erringen konnte - und dazu noch ist sie ein Spross unseres ebenfalls selbst gezüchteten Hengstes "Bajkal". Dass sie zusätzlich mit Topnoten im Fundament (17/17/16/16) aufwarten konnte, spricht ebenso für ihre hohe Qualität. Zusammen mit ihren glücklichen Besitzern Marianne und Peter Christen freuen wir uns riesig über diesen schönen Erfolg. An dieser Stelle danken wir auch Jenifer Blum für das absolut faire und vertrauensvolle Training!

Balinka hat sich übrigens in ihrem neuen Heim auf den grossen Weiden der schönen "Allmig" (mit der herrlichen Aussicht auf den Vierwaldstättersee) schon prima eingelebt, wo sie sich mit ihrer neuen Freundin und "Tante" Danajah schon fleissig in der Fellpflege übt und wo sie von ihren neuen Besitzern liebevoll umsorgt und bereits wieder geritten wird.

Balinka am ISIS-Cup
Foto: Franja Stump

Balinka am ISIS-Cup
Foto: Franja Stump

Balinka am ISIS-Cup
Foto: Franja Stump

Zurück zur Hauptseite

Copyright © 2001-2005 by Didier & Ivana Thiévent.
WebDesign und Hosting by Arabianhorses.ch.